Über uns

geschenk1

"Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, dem man soeben etwas geschenkt hat."

 

handgemacht

Unsere Philosophie


Mit viel Liebe, Kreativität und Freude gestalten und prodzuieren wir im schönen Bad Vöslau in Niederösterreich handgemachte Schmuckstücke und kleine Aufmerksamkeiten. Ob als Geschenk für andere oder für sich selbst, mit unseren Schmuckstücken möchten wir jeder Trägerin eine Botschaft mitgeben: Du bist wunderbar und Du bist einzigartig! Und wenn wir dann mit unseren Produkten unseren KundInnen beim Öffnen des Päckchens noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können - haben wir unser Ziel erreicht!
 



Wer wir sind

Das ist vorrangig mal meine Wenigkeit. Ich heiße Claudia Virag-Sulzenbacher und eigentlich bin ich ja Juristin, jedoch habe ich die Juristerei bereits vor 20 Jahren an den Nagel gehängt, da mein Wunsch, meine Kreativität zum Ausdruck zu bringen, in mir immer größer geworden ist. Neben dem Malen von Bildern habe ich im Jahr 2021 dann begonnen, Schmuck zu entwerfen. Ich habe dabei mit vielen unterschiedlichen Materialien experimentiert und so sind auch heute noch sowohl Holz und Polymer Clay, als auch echte Blüten die Basis meiner Schmuckkreationen. Die Inspiration zu meinen Ideen finde ich dabei oft in der Natur - beim Spazierengehen mit unserer Mischlingshündin Peggy.
Alle meine Schmuckstücke sind handgefertigt und mit wirklich viel Liebe gemacht. Manche von ihnen sind vielleicht ein bisschen crazy - aber jedes für sich ist einfach einzigartig und wunderbar - so wie wir Frauen es einfach sind!

Und dann gibt es da noch Bela, meinen Mann, der mich als leidenschaftlicher Fotograf mit wunderbaren Fotos und zudem noch mit jeder Menge technischem Know-How unterstützt.
claudia
 



briefLogo

Der Name liabgmocht

Zu unserem Namen liabgmocht gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Da jedes Stück mit wirklich viel Liebe und Freude gemacht wird, hat sich "mit Liebe gemacht" eigentlich angeboten. Als gebürtige Grazerin mit Wohnsitz im traumhaften Bad Vöslau und mit Zweitheimat im schönen steirischen Ennstal, hat sich ein Dialektname angeboten - und so war der Name "liabgmocht" geboren: bodenständig und herzhaft!
 



Unser Schmuck

Unser Schmuck ist, wie bereits erwähnt, teilweise etwas crazy und sehr farbenfroh! Er ist aus unterschiedlichen Materialien mit viel Liebe zum Detail handgefertigt - teilweise aus Holz - manche Stücke aus Polymer Clay. Die meisten Stücke werden mit Epoxid-Harz veredelt - manche auch mit einem speziellen Lack. Alle Schmuckkreationen haben selbstverständlich anntiallergene, nickelfreie Edelstahl-Stecker und sind aufgrund der Komponenten Holz oder Polymer Clay meist federleicht. Tragekomfort steht bei uns an erster Stelle. Jedes Stück - auch wenn es manchmal mehrere Exemplare einer Kollektion gibt - ist ein Unikat und unterscheidet sich manchmal in unterschiedlicher Zusammensetzung der Einzelteile oder kleinen Farbabweichungen. Um lange an unseren Schmuckkreationen Freude zu haben, empfehlen wir ein paar Pflegetipps, die hier nachzulesen sind: FAQ. Zudem sind alle unsere Ohrringe auf Wunsch auch als Clips erhältlich - einfach ein Mail mit dem Namen der Ohrringe an office@liabgmocht.at schreiben! Und wenn es mal was ganz Spezielles sein soll, werden wir auch gerne für unsere KundInnen kreativ: so sind schon einige Individualentwürfe in unserer kleinen Schmuckwerkstatt entstanden!
schmuck
 
Zuletzt angesehen